Antwort auf: Jahresrückblick 2020

#11312955  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Kann ich alles nachvollziehen, was Du schreibst. Ich denke auch nicht, dass das von Seiten Intakt als Klage gemeint war (immerhin waren ja schon früh gewisse Kontakte da, Mitarbeit beim bzw. enge Verwobenheit mit dem Taktlos, Andrew Cyrille mit Schweizer, Braxton mit Guy …) – ich denke eher, dass das eine Art Ausdruck von Dankbarkeit gegenüber Parker war (also dass dieser halt dabei half, das zunächst naturgemäss – Internet gab’s ja noch lange nicht! – begrenzte Netz allmählich zu erweitern). An „bleiben unter sich“ mag ich auf keinen Fall glauben, aber dass da erstmal ein paar Hürden überwunden, berechtigte Skepsis widerlegt werden muss usw. kann ich mir schon vorstellen, aber das ist ja sicher nicht generalisierbar – wir sind ja alle eigen … und dass es geht ist ja keine Frage, siehe der andere Schweizer Free-Pionier, Herr Uehlinger aus Basel, der – bald mit der UBS im Rücken (was heute ja fast schon absurd anmutet) – rasch mal ein McPhee-Label gründete, schon in den Siebzigern – klar geht das!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba