Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

#11312935  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,130

pipe-bowl

onkel-tom

kinkster12 Listen in 24 Stunden sieht schon mal sehr gut aus …..

Das liegt sicher auch am recht „schmalen“ Katalog der Band sowie der Tatsache, dass einem die meisten Songs ohne großes Vergleichshören direkt im Gehör sind.

Der „schmale“ Katalog könnte auch dazu führen, dass hier eventuell sogar mehrere Tracks in allen Listen genannt werden. Bin gespannt, ob das so kommt. Ein Umstand, der bisher noch nicht allzu oft zu beobachten war. Ich habe mal recherchiert, dass das seitdem diese Umfrage-Threads 2019 wieder aktiviert wurden, in 35 Umfragen nur drei Mal vorkam. Die früheren Umfragen habe ich nicht Betracht gezogen, da dort zum einen die Teilnehmerzahlen manchmal nur im einstelligen Bereich waren und zum anderen mitunter auch nach bis zu 30 Tracks pro Liste gefragt wurde. In den 35 Umfragen der letzten zwei Jahre haben das nur die Tracks „Riders on the storm“ von „The Doors“ bei 48 (!) Listen, „True faith“ von New Order bei 20 Listen sowie „Fire and water“ und „All right now“ von Free, die allerdings nur bei 13 Listen, geschafft. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei „Simon and Garfunkel“ wieder soweit ist.

Ziemlich verspätet, weil jetzt erst gelesen, würde ich das gerne ergänzen @pipe-bowl: Prefab Sprout ist es ebenfalls gelungen, mit zwei Tracks („When Love Breaks Down“ und „Bonny“) von allen Teilnehmern(27) gelistet zu werden.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.05.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #144: 1972- Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein