Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pulp › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pulp
jimmydeanstimmt… finde halt jarvis nicht besonders sexy… ist wohl geschmackssache… habe pulp allerdings auch nie live gesehen..
Wenn man erstmal nur nach reinen Äußerlichkeiten geht, ist Jarvis Cocker (anders als z.B. Jagger) sicherlich kein Sexsymbol. Mich fasziniert aber auch mehr Jarvis Cocker als Persona. Wie er mit derartigen „Startbedingungen“ eine solche Kunstfigur erschaffen hat, finde ich bemerkenswert. Allein seine Stimme und die Art, wie er singt, ist doch schon sehr anziehend (und oft: anzüglich). Sein Stil ist lässig und die Bewegungen, Blicke, Gesten live sind absolut top-notch. Hinzu kommt das immer wiederkehrende Thema Sex – und wie er es in seinen Liedern behandelt: eben gerade, dass er sich nicht als prahlerischer Rockstar gibt, der alle haben kann, sondern von den Träumen und Nöten normaler Leute (sich eingeschlossen) erzählt. Für mich als Jugendlichen hatte das hohes Identifikationspotenzial und ich finde es auch heute noch attraktiv.
--