Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › JIMI HENDRIX – ReIssue & Archive – Thread › Antwort auf: JIMI HENDRIX – ReIssue & Archive – Thread
pink-nice3Was aber falsch ist wenn man sie doch eh schon hat.
1…..sie klingt nicht optimal aber am besten von meinen 3 Versionen
2. Die Sessinausschnitte sind zu kurz…..aber es sind sehr gute dabei
3. Die Live-Scheibe ist schrecklich….aber so etwas gab es bei Pink Floyd auch…..und da wurde man richtig abgezockt.
Also…ruhig sich mal über die guten Sachen freuen.
Finde an der VÖ keine guten Sachen. So etwas wie Cover oder Verpackung können den Gesamteindruck nur marginal beeinflussen. Ich besitze bereits mehrere Versionen von EL auf CD und Vinyl und brauche keine weitere, die marginal besser klingt oder auch marginal schlechter. Interessant ist bei solchen VÖs nur das Bonus-Material und das ist wirklich eine Zumutung. Ein Lehrer von mir sagte mal (nicht zu mir): „Du kotzt mir vor die Füße und ich soll mir die Brocken raussuchen?“ So fühlt sich dieses Set an. Und das für 100 Euro. Wenn der Held der Steine CD-und Plattensammler wäre, müsste er dazu mal ein Video machen und sich so richtig auskotzen.
Das Ergebnis ist deshalb so ärgerlich, weil EH ja nun wirklich nicht nur Müll veröffentlicht. Im Gegenteil einige Sachen sind wirklich toll, wobei auf fast allen Sets irgendwelche Entscheidungen ein bisschen merkwürdig sind. Aber wer eine (größtenteils) gelungene Archiv-VÖ kaufen will, der soll sich doch bitte für die Hälfte des Preises „Songs For Groovy Children“ zulegen.
Pink Floyd sind wirklich in Hinblick auf ihre Archiv-Veröffentlichungen kein Maßstab. Wenn man King Crimson, The Grateful Dead und Bob Dylan an die Spitze stellt, dann ist Experience Hendrix irgendwo in der Mitte und Pink Floyd am Ende der Liste. Nicht weil alles schlecht wäre, sondern weil das Zeug einfach mies zusammengestellt, unvollständig oder überteuert ist (oder im Fall der The Later Years Box mit Pink Floyd nur bedingt zu tun hat).
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.