Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix

#11308797  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,786

danke @sommer für die hervorragende auswertungsarbeit! all along the watchtower ist eine erwartete und verdiente nummer 1. little wing auf 2 wundert mich ziemlich, sehr guter track, ja, aber der zweitbeste von hendrix? da gibt es gewagtere, zärtlichere, unfassbarere. zumindest für mich. purple haze, hey joe und foxy lady mochte ich noch nie so richtig, vielleicht weil sie immer wieder irgendwo zu oft gespielt wurden und ich sie irgendwie (und wahrscheinlich unerechtfertigterweise) zum britischen blues-revival zähle (hendrix musste ja nach england gehen, um von da aus die welt zu erschüttern), haben sie den zeittest für mich nicht bestanden. vielleicht haben diese tracks auch genau nicht bis in die zeit ausgestrahlt, die mich dann doch eher geprägt hat: punk und die ihr folgenden gravitationswellen – und dub. daher mein faible für die punkigen hendrix/experience-stücke von are you experienced, die studio-als-instrument-stücke mit ihren ungefälligen soundexperimenten von electric ladyland, ihrem minutenlangen absacken ins verechote nichts, der dann wieder von verdichteten effekten eingeholt wird, aus dem sich dann ein blendendes gitarrenmotiv schält. oder wenn sich über einen dubbigen effekt eine schliere white noise legt, wie in … and the gods made love. mich wundert auch, dass crosstown traffic nur auf platz 8 kommt. aber platz 8 ist natürlich auch sehr gut. berührt hat mich drifting: so zart, so gleitend, von mir bisher völlig unbeachtet. usw.