Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Ich höre gerade … Metal! › Antwort auf: Ich höre gerade … Metal!
Richtig schwierig wurde es wohl, wenn er ganz fehlte (s. Destiny). Forever Free werde ich bei Gelegenheit mal überprüfen. Bei Power And The Glory trifft es auf jeden Fall zu: enter Nigel Glockler und der darf dann auch gleich mal zeigen, wer die Hosen an hat. So wuchtig klangen die Drums danach nie wieder und dazu noch die rasiermesserscharfen Gitarren. Hätte sich die Band im Sinne der Weiterentwicklung danach mal lieber an den progressiveren Tönen von The Eagle has Landed orientiert als sich dem amerikanischen Markt anzubiedern. Wobei ich Crusader auch noch ganz gelungen finde, aber natürlich nicht so gut wie Power And The Glory. Bestes Saxon Album in den 80ern, sage ich jetzt einfach mal.
Höre zur Zeit auch wieder viel Def Leppard. Gerade läuft der Mitschnitt aus dem LA Forum von 1983, der der Deluxe Ausgabe von Pyromania beigelegt ist. Im Vergleich zu den Alben wurde hier noch das ein oder andere Brickett nachgelegt, kommt jedenfalls ziemlich gut.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?