Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind@soulpope das mit Schnee will hier noch nicht klappen, wir sind wieder bei 12/13 Grad, heute sogar Sonne … aber der Wettereinbruch (auf 1-3 Grad inkl. Schnee) soll demnächst kommen. In Sachen Beethoven/Mandoline war ja meine Wahl die Crosetto/La Ragione-CD auf Arcana, die Rekontruktion fehlt dort, Hummel und die vier WoO 43/44 sind auch drauf. Das ist schon sehr hübsche Musik (ich hatte ja was bei StoneFM gespielt – weiss nicht mehr, ob Du dabei warst?), aber mehrere Sichtweisen darauf sind definitiv nicht nötig (cpo gäb’s ja beim Vertrieb inzwischen auch, aber ich verlasse mich seit einigen Jahren ziemlich auf die Outhere-Label und bin’s zufrieden).
Die Beethoven/Mandoline ist eine reine Stimmungsmusik , war in der Laune und da kam mir die Oe1 Sendung gerade richtig … ich denke auch nicht daß man hier mehrere Einspielungen benötigt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)