Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Nach den zwei CDs mit Violinkonzerten (die von Chouchane Siranossian ist seit Erscheinen hier, die von Evgeny Sviridov holte ich erst vor ein paar Wochen nach) läuft jetzt auch diese CD mit Cellokonzerten/-sonaten (fün fvon Tartini, eingerahmt von je einem Werk von Antonio Vandini und Giulio Meneghini) immer wieder … sie ist grosszügige 84 Minuten lang, aber keine Sekunde langweilig!
Und Mario Brunello war dieses Jahr bei mir eh wieder recht präsent, letztes oder vorletztes Jahr gab es bei Arcana die Bach/Vivaldi-CD mit Giuliano Carmignola („Sonar in ottava“), dieses Jahr die Beethoven-CD der Kremerata Baltica („Searching for Ludwig“) und dann eben noch diese Tartini-CD. Solange er den Outhere-Labeln treu bleibt, werde ich ja sicher weiterhin mitkriegen, was er macht!
Vorhin, beim Geschenke packen, lief noch die Clavier-Fassung der „Sieben letzten Worte“ mit Lubimov:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba