Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Ich höre gerade … Metal! › Antwort auf: Ich höre gerade … Metal!
Maiden und Saxon habe ich in letzter Zeit auch viel gehört. Erstere auch gesehen, der World Slavery Auftritt im Live After Death Video ist natürlich völlig over the top und Spinal Tap in Reinkultur aber natürlich auch höchst unterhaltsam. Dass Bruce Dickinson und Steve Harris bei dem Workout auf der Bühne überhaupt noch klar singen/spielen können, ist schon beeindruckend, aber die Band tickt immer wie ein Uhrwerk. Bei der Gelegenheit habe ich auch die alten Samson Alben entdeckt.
Saxon kommen da zwar nicht ganz ran, aber die frühen Alben kommen auch noch ziemlich gut. Ab Innoncence Is No Excuse wird die Luft aber dünn. Priest waren bis auf einzelne Tracks nie so mein Ding.
Tony Martin ist auch nicht gerade mein Lieblingssänger, aber auf Eternal Idol hat Iommi noch mal eine ganze Reihe memorabler Riffs aus dem Ärmel geschüttelt, allen voran natürlich The Shining, und der Titeltrack ätzt mit Zeilen wie „Dying world is killing us so slowly“.
Ansonsten höre ich mich gerade durch die isländische Metalszene.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?