Re: Elliott Smith

#1130749  | PERMALINK

dave

Registriert seit: 25.07.2002

Beiträge: 129

@ Norbert
also ich habe auch nicht alles von ihm. Neben Figure 8 noch XO, Either/Or und eine paar Songs aus dem Netz runtergeladen. Neben diesen drei Alben hat er meines Wissens noch 2 Alben veröffentlicht: Roman candle und Elliott Smith (dazu noch Beiträge zu Soundtracks).

Roman candle und Elliott Smith hab ich mir zwar schon angehört, fand sie damals aber nicht so gut, dass ich sie gekauft hätte. Habe aber vor, sie mir nochmal anzuhören und vielleicht jetzt doch zu kaufen.
Mir gefallen XO und Either/Or am besten und ich würde Dir unbedingt empfehlen, diese beiden Alben zu kaufen. Sie sind ein bischen schlichter als Figure 8 (weniger Streicher und so), was sie für mich aber eher noch beeindruckender macht.

Was die Singles angeht: Von Figure 8 gabs die Singles „Son of sam“ und „Hapiness“. Von Either/Or gabs „Ballad of big nothing“ und von XO die Single „Baby Britain“. Sind zwar alles tolle Songs, aber wie gesagt, es lohnt sich, die ganzen Alben zu kaufen.

Die Single „Division day“ ist, glaube ich, nicht auf einem Album, dafür aber auf einer Rare Trax-CD des Rolling Stone (Vol.8:“Unerhört! Die heimlichen Hits von 98″).

--

a dreaded sunny day so I meet you at the cemetry gates Keats and Yeats are on your side while Wilde is on mine