Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

#11305973  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

Wie viele aktuelle Alben ich dieses Jahr in etwa gehört habe, könnte ich gar nicht mal sagen … es waren sicherlich (noch) mehr als in den letzten Jahren. In den letzten Monaten konnte ich ausschließlich von zu Hause aus arbeiten, sodass es leichter fiel, mich ausführlicher Musik zu widmen, der Schwerpunkt lag da dieses Jahr stark auf aktuellen Veröffentlichungen (auch so etwas wie dem Amplify-Projekt, was man nicht so einfach in Kategorien wie Alben, Singles etc. packen kann).

Die Tumor-LP kann mich auf lange Sicht nicht ganz so begeistern wie die letzten beiden Alben, die Eindeutigkeit und Verdichtung in Richtung (Glam-)Pop nimmt seiner Musik etwas von der schillernden Vielschichtigkeit, die insbesondere „Serpent Music“ für mich zu einem dauerhaften Lieblingsalbum macht. „Whole New Mess“ liegt bis auf Weiteres zum Wiederhören bereit. Die Reduzierung fort von „All Mirrors“, die ja auch eher eine Fortschreibung als Neuinterpretation ist, hat mich erst mal nicht so ganz getroffen, aber ganz so einfach werde ich es mir bei Angel Olsen natürlich nicht machen, bei Gelegenheit beschäftige ich mich damit noch ausführlicher.

Ich bin sehr auf deine Liste gespannt! Hast du eigentlich das neue Album von Ichiko Aoba gehört?

--

I'm making jokes for single digits now.