Antwort auf: Komponisten in anderem Gewand

#11305509  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,853

yaiza… weil ich es gerade höre und für sehr gelungen halte: Lucian Ban & John Hébert enesco re-imagined (2010, Sunnyside) Hier sind Aufnahmen zu hören, die 2009 während des Internationalen Enescu Festivals in Bukarest gemacht wurden. Ich kaufte mir das Album als ‚Zeitüberbrücker‘ nachdem ich in diesem Sommer eine Aufzeichnung eines Konzertes von Lucian Ban, Mat Maneri und John Surman mit Kompositionen zu den Bartók Field Recordings im Radio hörte, das Album dazu aber noch nicht erschienen war. Die Neugier auf das ,’andere Album‘ enesco re-imagined hatte sich gelohnt, es lief von Anfang an regelmäßig und ich werde wohl noch lange immer wieder neues in den Arrangements entdecken. Lucian Ban (piano & arr) John Hebert (bass & arr) Tony Malaby (ten sax) Ralph Alessi (tpt) Albrecht Maurer (vln) Mat Maneri (vla) Gerald Cleaver (drums) Badal Roy (tabla & voc) Tracks: Aria & Scherzino For Violin, Viola, Cello, Bass And Piano (1909) – Aria Octet for Strings op.7 (1900) I très modéré Sonata No. 3 for violin and piano op.25 (1926) I First Malinconico Sonata No. 3 for violin and piano op.25 (1926) II Misterioso Orchestral Suite No 1 op.9 (1903) Prélude à l’unisson Piano Suite No. 1 op.3 (1893) in the ancient style–Adagio + Voice of George Enescu Symphony No. 4 unfinished (1934) II Marziale https://www.theguardian.com/music/2011/dec/01/lucian-ban-john-herbert-enescu-review

Ja, hat mir sehr gut gefallen, gefällt mir weiterhin sehr gut. Daumen hoch!