Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix

#11305125  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

gipetto

pinball-wizard

gipetto 01. Purple Haze 02. All Along The Watchtower

Da schau mal einer guck

Ehrensache. Meine Top 5 waren eigentlich gleich klar, und auch über die Reihenfolge musste ich nur kurz nachdenken…

30 Listen. Mmh, das ist zwar eine gute Beteiligung. Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei Hendrix aber mindestens 40 Listen erwartet. Mal schauen, wie viele in den verbleibenden Stunden noch eintrudeln.

Hätte auch mit mehr gerechnet. Vor allem dachte ich aber, dass diese Umfrage eine Schlachtfeld unterschiedlicher Songversionen wird. Erstaunlich, dass es nicht einmal ansatzweise dazu kam. Mit der Red House-Version vom US-Debüt bin ich ja einer der Wenigen, der derartige Sonderlocken gefahren hat…

Ich denke, die meisten Hörer hier sehen die ersten drei Hendrix/Experience-Alben schon als Höhepunkt an, mit mehr oder weniger großen Ausschlägen in spätere Sachen. Der vermutlich kundigste Kenner des ganzen Hendrix-Oevres, der je in diesem Forum aktiv war – bgigli – hat sich vor einiger Zeit abgemeldet. Leider konnte ich ihn auch per sms-Kontakt nicht zu einer Teilnahme bewegen (hat sich leider nicht darauf gemeldet). Er hätte sicher schon alleine mit sich selbst eine Schlacht der unterschiedlichen Songversionen ausfechten können.