Antwort auf: Freejazz

#11304973  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,984

Mittlerweile sehe ich das Thema gar nicht mehr so sehr am Rand – mag mich da täuschen. Okay, lupenreiner Free Jazz wird es sicherlich schwerer haben. Auf Bandcamp passiert eine ganze Menge, jüngere Leute mischen da mit, die vielleicht noch nicht so lange dabei sind. Das spiegeln die Medien (hier Hörfunk) nur nicht ganz so gut. Entwicklungen vor 5-10 Jahren, oder noch länger her, sollten natürlich mit einbezogen werden. Entwicklungen bei Gruppen oder einzelnen Musiker_innen sollte man Zeit zugestehen, das ist das, was ich vielleicht auch gerne gehört hätte. Ein mehrteiliger Podcast mit Interviews, Gästen und Beiträgen könnte da auch Sinn machen. Als Format finde ich den anderssein Podcast z.B. ganz gut und lehrreich. Sind halt reine Gespräche, aber der kann was.

--