Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Oh, Leibowitz – schön! War bei mir ja eine Empfehlung von @clasjaz! Ich habe die Beethoven-Symphonien auch noch (hatte ich zuerst) in den Chesky-Ausgaben (einzeln, für die Box kam ich zu spät), Scribendum hat ja nicht besten Ruf, aber ich habe mit deren Boxen bisher keine wirklichen Probleme entdeckt (im Gegensatz zu Urania, dem Schrottlabel, von dem ich noch ein billigstes 4-CD-Set mit Leibowitz-Aufnahmen habe, die wohl teils sogar in falscher Geschwindigkeit laufen …) – „Sacre“ habe ich aus der Leibowitz-Box noch nicht angehört.
Was meinen Geisteswandel bei Summer auslöste, kann ich nicht mal sagen, ich bestellte die CD dann einfach doch noch … und sie spricht mich wie gesagt an.
Danke für den Link zu Becker – kenne ihn noch kaum (eine Schulhoff-CD mit Tanja Becker-Bender, von der bisher nicht viel hängen blieb, sowie die noch ungehörte Box mit Max Regers gesamtem Klavierwerk sind hier). Versuche ich die nächsten Tage mal anzuhören, das interessiert mich!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba