Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
hat-and-beard
Hat jemand eine Ahnung, wie man Inhalte (z.B. ganze Threads) sichern könnte? Habe selbst keine Ahnung von Computern oder diesem Internet, würde mich aber sehr ärgern, wenn das hier zusammengeschriebene (Halb-)Wissen v.a. in Sachen Jazz eines baldigen Tages plötzlich komplett weg wäre.
Es gibt dafür Tools, das hier z.B. ist Open Source:
https://www.heise.de/download/product/httrack-2320
Ob man damit auch gezielt einzelne Threads/Unterforen runterladen kann, müsstest Du ausprobieren. Das komplette Forum runterzuladen könnte die Festplatte doch etwas belasten.;)
Der Verlag hätte das Licht hier schon längst ausknipsen können. Geld (sprich nennenswerte Arbeitszeit eines Mitarbeiters) investiert man schon lange nicht mehr. Aber anscheinend generieren unsere Aktivitäten immer noch soviel Traffic, dass es die Gesamtstatistik von rollingstone.de aufwertet, was es dann wieder für Werbekunden interessanter macht. Ist so meine Theorie, ich kann mich täuschen …
--