Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#11299895  | PERMALINK

vorgarten

das klingt in der tat sehr spannend. und solch frühe aufnahmen mit odean pope, der ja eigentlich erst anfang der 70er in erscheinung trat, interessieren mich auch sehr.

danke für die ganze aufklärung, was das feldman/rollins/monk-thema angeht, ich kann den ärger gut nachvollziehen, verstehe vor allem die mangelnde transparenz nicht (chirurgische schnitte vs. medienspezifische kürzungen). ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn man versucht, aus archivaufnahmen wiederum in sich geschlossene und attraktive alben zu machen (wie bei sanders/paris), im gegensatz zu materialsammlungen, auf denen alles drauf ist, was es irgendwo gibt, in welcher verfassung auch immer. aber es gibt für beides interessenten, manchmal sogar die gleichen, das könnte man berücksichtigen. in letzter zeit fallen mir aber eher so dynamiken auf wie selbstbeweihräucherungen auf der einen (die jazz detectives und tone poets), grundsätzliches nerdmeckern auf der anderen seite – was man durch eine transparentere diskussion z.b. über zustand des ausgangsmaterials, bewusstsein dessen, was es schon gibt usw., entschärfen könnte. in der regel wollen doch alle das gleiche.

--