Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Sonny Rollins › Antwort auf: Sonny Rollins
nail75
john-the-relevatorZu der Rollins: Ich habe natürlich mir die Vinyl Version gekauft, habe ja keinen CD Player, und bin sowas von sauer und verärgert ob dieser Ausgabe, dass ich die Platte sofort zurückgeschickt habe und nichts mehr von dieser Aufnahme wissen will. Wie kann man für diesen Preis und für ein Label, dass einen bestimmten audiophilen Anspruch hat, solch einen klanglichen Mist abliefern. Seite A (die Studio Aufnahme) ist ja noch akzeptabel, danach wird es nur noch peinlich und ist brutale Abzocke. Solch einen klanglichen Mist stelle ich mir nicht in das Regal.
Ich war nicht so begierig, dass ich die Aufnahme sofort kaufen würde, aber ich las schon im Steve Hoffman Forum, dass die Soundqualität des Livematerials bescheiden ist. Immerhin war das Ding nicht teuer, 55 Euro oder so, an deiner Stelle hätte ich sie behalten. Dass Resonance einen audiophilen Anspruch hat, war mir auch nicht bewusst.
Ich hätte die Platte nur behalten, wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass ich die in ein paar Monaten mit einem gehörigen Gewinn wieder verkaufen zu können. Da sehe ich in Zukunft bei dieser Platte keinen großen Gewinnsprung.Da ich mir diese Aufnahmen niemals wieder auf den Plattenspieler gelegt hätte, gab es keinen Grund sie zu behalten. Und nein, mir kommt kein CD Player mehr ins Haus. Und was es nicht als Vinyl gibt, gibt es eben dann nicht und kann ich nicht hören. Ich werde es überleben.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey