Antwort auf: Thelonious Monk

#11298923  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

Das Problem ist halt, dass dabei Prozentrechnungen und sowas nicht reichen (die Masseinheit ist übrigens „cent“) – es braucht halt viel Sachverständnis (besagter Bekannter ist Keyboarder und hat u.a. an einer Platte von Taj Mahal mitgewirkt, aktiv ist er aber inzwischen nicht mehr) – und klar, das sind auch immer nur Annäherungen (was aber beim Medium Tonband eh der Fall zu sein scheint). Die Version von Rollins, die ich damals mit ihm zusammen erstellt hatte (Aussetzer korrigiert, wenn beim einen Kanal was fehlte, den anderen reinkopiert, Trackmarks korrekt gesetzt, ein paar doppelt vorhandene Passagen gelöscht usw.) klingt nicht viel schlechter als die neue auf der CD. Bin noch nicht dazu gekommen, das zu vergleichen, zumal die entsprechenden Tracks auf CD 2 teils in der alten Version deutlich länger sind (bis zu mehrere Minuten, also kein Problem der Laufgeschwindigkeit – entweder andere Versionen oder Edits bei Resonance … muss das Resonance-Set mal rippen, um am Rechner ein paar Vergleiche machen zu können).

PS: Konnte nur Seite 4 des Threads lesen, jetzt komme ich gar nicht mehr auf Org.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba