Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Hat sich jemand aus dem Forum mal mit dem Thema „Percussion“ intensiver beschäftigt? Weniges kenne ich bisher von Carlos „Patato“ Valdes, Don Alias ist mir jetzt ein Begriff (da gibt es zudem nützliche u. gute Interviews) und Chief Bey taucht hier und dort auf. Mit Babatunde Olatunji kenne ich mich nicht aus, habe jedoch bei Solomon Ilori reingehört. Bei der Diskografie von Dom Um Romão fehlt mir auch der Überblick, wusste auch nicht, dass er ein Album für Pablo gemacht hatte. Aus den 60ern kenne ich da wohl nur „Look To The Rainbow“ von Astrud Gilberto und das berühmte Sinatra/Jobim Album. Mit Colin Walcott, Sathima Bea Benjamin und Kip Hanrahan hat er ja auch gearbeitet. Und welches Album von Colin Walcott sollte man im Blick haben oder kennen? Danke im voraus! Ach ja, die Interviews mit Don Alias sind wirklich super, da erzählt er ziemlich viel zu seinem Werdegang, auch über die Anfänge bei Nina Simone, später dann bei Miles, die Zusammenarbeit mit Joni Mitchell und einiges mehr. Nur zu „Oneness“ von Jack DeJohnette hätte ich gern noch etwas mehr Info…
--