Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11294785  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Bei mir wieder die gleiche Nachtmusik wie gestern – fünf Konzerte und Sonaten für Violoncello Piccolo von Tartini, zum Auftakt ein Concerto von Antonio Vandini, zum Ausklang dann das Concertone Terzo C-Dur von Giulio Meneghini. Sagt mir natürlich alles nichts, aber 2020 ist halt auch Tartini-Jahr (er starb 1770, in LvBs Geburtsjahr – und was man so liest hat er als Geiger einiges an Spieltechnik entwickelt, das in der Romantik zur vollen Blüte kam).

Mario Brunello ist bei mir dieses Jahr auch schon als Co-Leader der Kremerata Baltica (neben Gidon Kremer) mit einer Beethoven-CD auf alpha vertreten, und zudem mit einer Bach/Vivaldi-CD, „Suonar in ottava“, die er zusammen mit Giulio Carmignola und dem gleichen Ensemble wie hier 2018 ebenfalls für Arcana eingespielt hat.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba