Antwort auf: 08.12.2020: Radiozettel 81 | Walters Nachtrock 107 | gypsy goes jazz 110

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.12.2020: Radiozettel 81 | Walters Nachtrock 107 | gypsy goes jazz 110 Antwort auf: 08.12.2020: Radiozettel 81 | Walters Nachtrock 107 | gypsy goes jazz 110

#11294637  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,018

gypsy-tail-wind

pinball-wizard

gypsy-tail-wind MILES DAVIS 1. Ursula (Miles Davis) Miles Davis (t), Bill Evans (elp), Mike Stern (g), Marcus Miller (elb), Al Foster (d), Mino Cinelu (perc) Live, Shinjuku Nishi-Guchi Hiroba, Tokyo, 4. Oktober 1981 von: Miles! Miles! Miles! Live in Japan ’81 (Sony [JP], 2 CD, 1992; CD: Miles – The Perfect Miles Davis Collection, 22 CD, 2011 [darin ist „We Want Want Miles“ mit ein paar Bonustracks vom Konzert in Tokyo enthalten, aber bei weitem nicht alles, was auf „Miles! Miles! Miles!“ zu finden ist])

Das war ein toller Einstieg. Das Problem ist leider – für dieses Album darf man heute schon mal etwas tiefer in die Tasche greifen.

Ich habe es ja leider auch nicht … aber in der Davis Album Collection (und in einer kleineren Davis-Box von Sony) gab es eine erweiterte 2-CD-Ausgabe von „We Want Miles“, auf der ein paar der Stücke von „Miles! Miles! Miles!“ zu finden sind … und die Doppel-CD zog ich vor Jahren mal aus einer Grabbelkiste, da wurden wohl Boxen ausgeweidet (bzw. ich vermute Restbestände verwertet, bei solchen Boxen bleibt ja immer mal irgendwas übrig).

Ich bin ein Dösel. Aber das liegt daran, dass ich Alben häufig in ihrer ursprünglichen Form hören möchte und beim wiederholten Hören die Bonus-Tracks weglasse. Ich habe besagte Box und somit auch diesen Track auf „We Want Miles“. Glück gehabt! Trotzdem würde mich das „Miles!Miles!Miles!“-Album schon brennend interessieren. Zumindest weiß ich mittlerweile, dass es sich eher dafür lohnen würde, etwas mehr zu zahlen als für „Directions!“ Letzteres scheint ja wohl kein Must Have zu sein.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.05.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #143 - 1972, Teil 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein