Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Antwort auf: Bob Dylan
nail75
ford-prefectBob Dylan wird nächstes Jahr 80 Jahre alt. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich darüber Gedanken gemacht hat, ob und wie man sich an sein Lebenswerk erinnern wird, wenn er mal nicht mehr auf der Erde wandelt. In diesem Zusammenhang erschien es ihm wohl sinnvoll, sein gesamtes Schaffen in professionelle Hände zu geben, um ein Fortdauern seiner Lieder zu gewährleisten.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, solche Verfügungen zu treffen, bevor das unvermeidliche geschieht und das eigene Werk oder die eigene Sammlung zum Spielball wird.
Das passt ja auch dazu, dass es Dinge wie die Bootleg Series oder die 1966-Live-Recordings-Box überhaupt gibt. Dylan hat offensichtlich Interesse an seinem Nachlass.
@.nail75, et al: Was hat Universal eigentlich gekauft (in Grundzügen)? Welche Rechte hat Universal jetzt, welche Columbia, was ist mit http://bobdylanarchive.com?
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick