Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11291153  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,834

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Haiyti mit „Influencer“: Emotionaler Zwischenruf
Mit dem bereits fünften Album in fünf Jahren meldet sich die Hamburger Rapperin Haiyti aus der pandemischen Krisenzeit. „Influencer“ ist allerdings keine Reflexion auf die Folgen von Corona, sondern eine nachdenkliche Introspektion der eigenen Person, ohne dabei ins Gefühlige zu fallen

Tilman Rossmy von Die Regierung – „Musik ist kein Geschäft, wir als Band zahlen drauf“
Mit Die Regierung hatte Tilman Rossmy in den 90ern großen Einfluss auf Hamburger-Schule-Bands wie Tocotronic, wurde zum Indie-Darling, aber zum großen kommerziellen Erfolg hat es nie gereicht. Musik macht er allerdings immer noch. Mit „Da“ erscheint das dritte Album von Die Regierung in den letzten vier Jahren – auch wenn es sich finanziell nicht lohnt, sagt Rossmy. Aber: „Wenn man Songs schreibt, dann müssen die raus!“

„Seasonal Shift“ von Calexico: Jahresendsongs ohne Lametta
Weihnachtslieder für „Last Christmas“-Hasser: Die US-Band Calexico hat mit „Seasonal Shift“ ein schräges Album für die Festtage am Ende des Jahres eingespielt. Neben ein paar Coverversionen haben es auch neue Songs aufs Album geschafft, auf dem es kitschfrei und trotzdem sehr besinnlich zugeht

Am Mikrofon: Mike Herbstreuth

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll