Antwort auf: 03.12.2020: My Life 101 | My Mixtape 75 | Allerhand Durcheinand 74

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 03.12.2020: My Life 101 | My Mixtape 75 | Allerhand Durcheinand 74 Antwort auf: 03.12.2020: My Life 101 | My Mixtape 75 | Allerhand Durcheinand 74

#11290173  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,010

herr-rossi

pinball-wizardDer Song ist schon außergewöhnlich -und wenn die mehr so etwas gemacht haben, dann brauch ich das. Danke noch mal an August sowie an Walter für die Technik und natürlich an alle Zuhörer.

Im Kontext erscheint dann vielleicht auch „Fred“ im neuen Licht. Was ich vorhin meinte: Durch den Charts-Erfolg wurde der Song aus seinem Zusammenhang gerissen und von vielen einfach nur als weiterer NDW-Schlager der Marke „Hohe Berge“, „Ich will Spaß“ und „Sommersprossen“ verstanden, dabei ist das ein wunderbar verspieltes Stück DIY-/Twee Pop.

Okay. Auch wenn ich das Album noch nicht kenne, kann ich mir das sogar gut vorstellen. Ich habe damals FVJ auch in diese Schublade gepackt. Dabei kommt es ja leider immer wieder vor, dass Acts auf eben diesen einen Song beschränkt werden, wobei sie eigentlich ganz andere Sachen machen. Oder eben deutlich mehr hörenswerte Sachen zu bieten haben als eben diesen einen Song, der in aller Munde ist.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein