Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

#11289079  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

themagneticfield

mozza

zappa1Ist einfach schade um den Song, dass das so zersplittert wird. Zumal die Urversion im pophistorischen Kontext keinerlei Bedeutung hat. Sind halt verschenkte Stimmen für den tollen Song und den späteren Track.

Ja, das empfinde ich auch so. Meine absolute Lieblingsversion ist die vom Central Park Concert 1981. Geht unglaublich an die Nieren, wahnsinnig atmosphärisch. Aber dann hätten wir schon drei verschiedene Versionen… Daher habe ich mich für die Version entschieden, die den Song groß gemacht hat.

So geht es mir mit The Boxer @mozza, aber im Sinne der Nicht-Zersplitterung habe ich auf die Live-Version verzichtet.

Gut, dass du das ansprichst. Diese Live-Version mag ich auch noch lieber als die Studio-Version. Mir geht die zusätzliche Zeile „After changes upon changes, we are more or less the same“ unglaublich ans Herz.

Ist schon seltsam irgendwie… immer wenn ich das Central Park Konzert von Simon & Garfunkel auflege, habe ich kurz vorher Zwiebeln geschnitten….

zuletzt geändert von mozza

--

Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.