Antwort auf: John Coltrane

#11289041  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,124

atom

gypsy-tail-wind

atom

napoleon-dynamite

atom Die Version von „My Favorite Things“ ist extrem fantastisch, ich müsste mal überlegen, ob es noch bessere gibt?

Tokyo, 1966?

Daran hatte ich ebenfalls gedacht, das ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat. Ich hatte sowieso vor, am Ende meiner Session nochmal alle Versionen chronologisch zu hören.

Und schon auch NYC, 24. Oktober 1960, oder? Sonst hätte es die anderen ja gar nicht gegeben …

In meinem persönlichen Ranking bleibt die Version vom 21(?). Oktober 1960 auf #1, die ist so tief in mir drin verwurzelt, wie kaum etwas anderes. Dahinter müsste ich dann etwas überlegen. Leider kenne ich die erste (?) gespielte Version vom Monterey Jazz Festival 1960 nicht. Zusammen mit „Naima“ und „Equinox“ natürlich ein Traum-Set.

Ja, sorry, 21. ist natürlich korrekt! Das Monterey-Set kenne ich glaub ich auch nicht (und falls ich darüber im Chrono-Faden geschrieben habe, kann ich es nicht erinnern, die ganzen Bootlegs sind ja schon nicht so der Hochgenuss und in der Menge verschwimmt das alles auch, geht mir auch mit den ganzen Live-Aufnahmen aus Europa so).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba