Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel
jesseblue
herr-rossiRichtig nervig finde ich die Live-Version von „Bye Bye Love“ mit dem überlauten Mitklatschen.
Die Aufnahme störte mich noch nie auf dem Album. Im Gegenteil. Für mich bereichert der Mitschnitt das Schlusswerk. Ich war und bin im Grunde kein Freund davon, Liveaufnahmen auf Studioalben zu packen, dennoch funktioniert merkwürdigerweise dieser Moment auf „Bridge Over Troubled Water“ ziemlich gut. Dass sich der Applaus noch in den Schlusstrack „Song For The Asking“ zieht, ist ein richtig guter und einbettender Kniff. Mir gefällt die Art, wie die Platte endet. Und wehe, sollte ich durch dich jetzt immer an zu lautes Mitklatschen denken müssen.
Ich finde, dass das eine ziemlich überdrehte Version des Everly Brothers – Klassikers ist. Da sind ja auch sogar Lacher eingemischt, so dass das Ganze irgendwie ins Komische versetzt wird. Ich mag es, wie sie daraus eine „Mitklatsch“/“Mitsing“-Nummer gemacht haben und damit den eigentlich traurigen Gegenstand des Songs (Liebeskummer) auflockern.
Sometimes life is hard to bear / Just clap your hands, say yeah!
Von wem ist das nochmal?
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.