Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel
jesseblue
herr-rossiRichtig nervig finde ich die Live-Version von „Bye Bye Love“ mit dem überlauten Mitklatschen.
Die Aufnahme störte mich noch nie auf dem Album. Im Gegenteil. Für mich bereichert der Mitschnitt das Schlusswerk. Ich war und bin im Grunde kein Freund davon, Liveaufnahmen auf Studioalben zu packen, dennoch funktioniert merkwürdigerweise dieser Moment auf „Bridge Over Troubled Water“ ziemlich gut. Dass sich der Applaus noch in den Schlusstrack „Song For The Asking“ zieht, ist ein richtig guter und einbettender Kniff. Mir gefällt die Art, wie die Platte endet. Und wehe, sollte ich durch dich jetzt immer an zu lautes Mitklatschen denken müssen.
Da bin ich ganz bei dir. Gerade eben der Übergang zu „Song For The Asking“ ist richtig klasse.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102