Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel
was
zappa1
mozza
was
zappa1
mozzaGute Frage. Ich würde intuitiv sagen die Studio-Version vom Album Parsley,…. Der Live-Track ist auch gar nicht auf allen Ausgaben von Sounds of Silence enthalten, so z. B. nicht auf der US-Erstpressung, zumindest laut Discogs.
Das war ja nur auf der UK-Version von „TSOS“ drauf.
Und auf den europäischen CD Ausgaben ebenfalls!
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich eine niederländische Pressung des Albums aus dem Jahre 1968, da ist diese Live-Version auch drauf.
Aber nachdem S&G aus den USA stammen, zählt auch die US-Pressung. War zumindest bisher immer so, auch bei den Singles-Turnieren war doch die geographische Herkunft immer immens wichtig…
Und was hat das mit den Umfragen zu tun?, Es handelt sich um einen legal erschienenen Track und laut Regeln darf man solche Tracks auch setzen. Meine Frage bleibt also nach wie vor aktuell!
Klar kannst du ihn setzen, keine Frage. Aber dann halt „live“ dazu schreiben. Ohne Zusatz ist für mich ganz klar die „Parsley…“-Version gemeint. So wie die Alben halt offiziell in den USA erschienen sind.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102