Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

#11288301  | PERMALINK

punchline
Minimalist

Schon 12 Seiten hier. Ich komme nicht mehr mit, ist man mal ein paar Stunden offline. ;-)

Mir sind von Simon & Garfunkel nachdenklichere, ruhigere und melodischere Titel wie Homeward Bound, Bridge over Troubled Water, Scarborough Fair/Canticle, The 59th Street Bridge Song in letzter Zeit in meiner Wertung gestiegen. Vielleicht, dass man sich nach ruhigeren, harmonischeren Zeiten sehnt in dieser schwierigen Zeit.
Cecilia hat es knapp in meine Liste geschafft. Irgendwie erreicht mich das Lied nicht so richtig. Ist mir zu fröhlich(?), keine Ahnung, albern wäre wiederum viel zu hart ausgedrückt. I hope You know what I mean.
The Boxer ist bei mir „nur Mittelfeld“, @mozza. Ich glaube das liegt in meinem Unterbewußtsein an dem traurigen Text und irgendwas sagt mir im Rhythmus nicht so zu und das lie-la-lie nervt. Dann ist da ab und zu ein für mich unbekanntes Instrument dabei, (das ich nicht definieren kann, vergleichbar mit einer Art Blasebalg für Luftmatratzen?) das mir missfällt.

Zusatz: Okay, kein Blasebalg. :-) Habe eben etwas von einer Bassmundharmonika erfahren. Das könnte hinkommen. Seltenes Instrument wohl, man lernt nie aus.

zuletzt geändert von punchline

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan