Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel
pipe-bowl
zappa1Es muss ja nicht jedermanns Lieblings-Album von S&G sein. Aber die Kritik an der Produktion habe ich noch nie verstanden und werde ich auch nie verstehen. Davon ab, damals hat kein Mensch davon gesprochen, dass das Album überproduziert wäre.
Der Punkt ist wohl eher die Veränderung, die nach den drei großen Vorgängeralben stattfand. Die ist ja nun wirklich auffällig. Damit hat halt mancher gefremdelt und tut es bis heute. Unter dem Strich mag ich das Album, auch wenn ich die Vorgänger-Alben präferiere. Es hat ein starkes Qualitätsgefälle. Das hat das weiße Album der Beatles, wie mozza schon richtig schriebe, auch. Für Tracks wie den Titelsong, „The boxer“, „The only living boy in New York“ oder „Keep the customer satisfied“ werde ich das Album sicherlich nicht dissen.
Klar war das ne große Veränderung. Und die Folkies wollten das vielleicht nicht mitgehen, siehe paar Jahre davor beim Judas… Ich sehe es halt auch aus meiner persönlichen Sicht. Ich kannte S&G davor noch nicht bewusst, das Album war mein erster Kontakt und die Vergleiche fehlten mir. Ich empfand die Produktion als absolut richtig und auch zeitgemäß. Auch wenn ich mich zu der Zeit nicht groß mit Fragen um Produktion beschäftigt hatte. Und ich mag auf dem Album wirklich alle Tracks.
zuletzt geändert von zappa1--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102