Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

#11288083  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

mozzaAber „angepasst“ an was? Im Nachhinein, wenn man den von dir angesprochenen riesigen Erfolg sieht, kann man natürlich sagen, an den Geschmack der Massen angepasst. Aber das lässt sich über jedes erfolgreiche Album sagen und als Kritikpunkt verpacken, wenn man das will.
Ich finde, dass das Album einen einzigartigen Sound hat, welches Album der damaligen Zeit klang denn so ähnlich? Ich würde sagen, dass die beiden und vor allem Paul Simon als musikalische vorantreibende Kraft, etwas Eigenständiges geschaffen haben, was über den konventionelleren Folk der früheren Jahre weit hinausgeht.

Angepasst empfinde ich da auch nichts und ich wüsste auch nicht an was. Es gab natürlich 1970 weitaus mehr technische Möglichkeiten als bei den ersten Alben. Und ich verweise noch mal auf die Doku, unglaublich, welche Ideen sie bzgl. der Produktion hatten, die verschiedensten Orte, wo sie die Tracks aufnahmen, da ist sehr viel Liebe ins Detail Die Produktion war einzigartig und tatsächlich mit nichts vergleichbar.

Es muss ja nicht jedermanns Lieblings-Album von S&G sein. Aber die Kritik an der Produktion habe ich noch nie verstanden und werde ich auch nie verstehen. Davon ab, damals hat kein Mensch davon gesprochen, dass das Album überproduziert wäre.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102