Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

#11288061  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

mozzaBridge ist ein Album, das unglaublich divers ist, so etwas schaffen nicht viele Künstler. Weitere, noch extremere Beispiele wären das White Album der Beatles oder Goodbye Yellow Brick Road.
Es gibt Künstler und Bands, die machen Alben mit zehn Songs und jeder Song klingt mehr oder wenig gleich. Von der Melodie, dem Arrangement, dem Gesang, der ganzen Atmosphäre her. Das kann man dann natürlich als „wunderbar homogen“, „atmosphärisch stimmig“ bezeichnen oder aber als langweilig und unkreativ, weil sich kaum was verändert.

Und gerade die Diversität macht das Album für mich trotzdem zu einem Album wie aus einem Guss, jeder Track überrascht, zumindest habe ich das damals so empfunden. „Bye Bye Love“ hab ich damals auch noch gar nicht gekannt, also das Original, auch die Everly Brothers waren mir 1970 noch kein Begriff. In so fern hatte ich da auch kein Problem, ich mag die Version auf dem Album auch heute noch.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102