Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel
herr-rossiNichts gegen „Cecilia“, aber 5 Sterne? Das Album „Bridge …“ finde ich ausgesprochen unausgeglichen, als hätte man den Shuffle-Modus gewählt. Die dicke Opernsängerin stirbt gleich am Anfang, dann kreisen wir andächtig über die Anden und während man versucht, Fußgängerzonen zu vergessen, ist man auch schon auf einer 50s-Retro-Party gelandet … Richtig nervig finde ich die Live-Version von „Bye Bye Love“ mit dem überlauten Mitklatschen. Ansonsten sind da natürlich einige großartige und ein paar zumindest unterhaltsame Tracks auf dem Album, aber das Konzept verstehe ich nicht, „allerhand durcheinand“ vielleicht.;)
Oder es ist einfach die Gnade der frühen Geburt, dass man das Album ab Veröffentlichung mitbekommen hat…
Das Album hat das Jahr 1970 geprägt. Für mich ist das Album wie aus einem Guss, „Durcheinand“ sehe/höre ich da nicht.
Und das hatte ich ja gestern schon geschrieben, Fußgängerzonen musste man 1970 noch nicht vergessen, der Condor war noch nicht allgegenwärtig. Sonst wäre die Single vermutlich nicht ihr größter Hit in Deutschland geworden.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102