Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel
zappa1„Bridge“ war damals der erste Track überhaupt, den ich von S&G gehört hatte, als er freitags in den „Schlagern der Woche“ aufgetaucht war. Eigentlich zu der Zeit nicht mein Beuteschema, mit meinen zarten 10 Jahren hatte ich es lieber etwas flotter…
Aber ich vergesse es trotzdem nie, wie ich damals völlig fasziniert vor dem Radio gesessen bin und mich das völlig umgehauen hatte. Natürlich gerade wegen dieser „Sphären“, in die sich der Track immer mehr bewegt hatte. Vom Text hatte ich ja noch nichts verstanden, das war nebensächlich. Kurz danach konnte ich mir das Album ausleihen und damit hatten sie mich dann endgültig.
mein erster s&g song war „the sound of silence“… danach die „greatest hits“ noch auf lp… die einzelalben kamen dann erst im cd-zeitalter dazu…. „bridge“, „cecilia“ und „el condor pasa“ gehören natürlich trotz radio-overkill in die top 20… man lässt ja auch nicht bei den walker brothers „the sun ain’t gonna shine anymore“ weg…
zuletzt geändert von jimmydean--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)