Antwort auf: Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor Antwort auf: Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor

#11287805  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 27,908

wolfgangHeute zwei Kurztipps. Pyramid Theorem – Beyond The Exosphere (2020) Spannend gespielter Progrock/Metal aus Kanada. Auf der CD werden fünf Songs in knapp vierzig Minuten geboten. Herausragend der 18 Minüter „Beyond The Exosphere“. Mannigfaltige Einflüsse von „Rush“, „Dream Theater“, „Yes“, „Genesis“ und „Threshold“ werden in einem durchaus eigenständigen Stilmix dargereicht. Außerdem fällt die transparente und klare Produktion positiv auf.

Boh, ich habe eine gute Stunde gerätselt, woher ich das Thema kenne, dass die Leadgitarre die letzten 5 Minuten in dem Long Track variiert. Als ich es endlich raus hatte, war ich doch etwas überrascht. Interessanter Tipp auf jeden Fall, war mir völlig unbekannt. Muss ich öfter hören.

--