Antwort auf: Meine neuen Comics

#11287021  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,279

Bin jetzt auch mit dem 6. Band durch, gefällt mir sehr gut. Durchgehend spannend und gut gezeichnet, erzählt der Comic die Geschichte von drei 13-jährigen, welche sich mit ihren Mitteln gegen die deutsche Besatzung stellen und so unabsichtlich eine Widerstandszelle aufziehen. Die Greueltaten durch die Nazis werden aus Sicht der Kinder dargestellt und schnörkellos erzählt und vor allem nicht überdramatisiert. So fährt ein Güterzug voller Menschen vorbei, aus dem letzten Wagon fliegt ein Zettel, der die Kinder informiert, dass im Zug 250 Menschen sind und nicht wissen wo es hingeht, versehen mit der Bitte sie nicht zu vergessen. Niemand kann sich zu Anfangs einen Reim daraus machen, aber über die sechs Bände werden ihre Bestrebungen ernsthafter und professioneller und die Schlinge der Nazis enger. Könnte ich mir sehr gut als Begleitlektüre für 8-9.Klässler vorstellen.

Lucky Luke 99 habe ich ebenfalls bisher erfolglos gesucht.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block