Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel
mozzaAuf dem Debüt-Album sind noch verhältnismäßig viele Cover-Versionen und Traditionals enthalten. Mit dem Titelsong und „Bleeker Street“ gibt es zwei starke Songs, vor allem „Wednesday Morning, 3 A. M.“ finde ich sehr bewegend. Vor Ewigkeiten hatte ich den Titel sogar mal als Betreff in einer Mail, weil ich zufällig mitten in der Nacht an einem Mittwoch schrieb… Da war ich ganz schön durch den Wind.
Klar, ich mag das Album ja auch, aber im Grunde waren sie damit ja erst mal abgeschrieben. Auch das „Songbook“ von Paul ging danach unter. Der Durchbruch kam dann mit dem „TSOS“-Album und der Single. Und da hatte der Remix mit Sicherheit einen großen Anteil am Erfolg.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102