Antwort auf: Miles Davis

#11286653  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,047

Vielleicht auch mit „E.S.P.“ einsteigen? Das ist das erste Album im Studio (die Tour, bei der die Gruppe in Berlin Halt machte, fand davor statt – danach änderte sich ja dann auch das Live-Repertoire allmählich und die Standards wurden weniger wichtig bzw. verschwanden dann mit der Zeit ganz, bis „I Fall in Love Too Easily“). Da „Miles Smiles“ für mich das Highlight der Band ist, aber neben „Nefertiti“ auch das besonderste der Alben“, würde ich mich da ev. eher herantasten. Alternativ vielleicht gleich ganz chronologisch, also „Live in Berlin“ und dann „E.S.P.“ und dann von da aus weiterschauen?

PS: weil da noch ein Post dazwischenkam – dier Wertschätzung ist halt für alle vier Studioalben gross … oder in Einzelfällen neher icht vorhanden und dann ev. für *E.S.P.“ doch – das ist zarteste Pflänzchen da, das bezauberndste der vier, und auch deshalb vielleicht ein guter Einstieg, denn daraus gedieh quasi der Rest.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba