Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Hier herrscht eine (Un)Ordnung, die ich allenfalls als Gedächtnistrainig verkaufen kann – aber ich habe diverse solche Label-Ecken, HatOLOGY, ECM, Intakt, Steeplechase/Storyville/Black Saint/Soul Note/Marge/Futura, Fantasy (OJCCDs … die Ecke geht immer noch auf den grossen ZYX-Ausverkauf bei Zweitausendeins zurück), so manches aber auch 2, 3 Ecken verteilt und mit Ausnahmen (Musiker, deren Sachen vom Label unabhängig vom Label beisammen sind. Eine andere bunte gemischte Ecke ist die mit Papphüllen (aber keine Hat dort), v.a. Clean Feed, aber auch Trost, OKKA, Ayler etc.
Aber ich würde das echt nicht empfehlen, bzw. nur in einzelnen Fällen (Formate bei CDs, natürlich hab ich auch eine Mosaic-Ecke, zuoberst auf den Regalen haben die leichten CD-Boxen gut Platz, dass hie und da eine schwere LP-Box dazwischen steht, verkraften die Regale). Bei mir ist das eher Folge von 20 Jahren wildem Kaufen und über noch längere Zeit (das Verschieben aus dem einstigen Kinderzimmer war ein schleichender Prozess und daher fügten Altes und Neues sich zusammen) wuchern ohne genügend Platz und drum ohne die Möglichkeit, alles mal rauszunehmen und umzusortieren … also keine echte Absicht (aber auch kein Zufall )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba