Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › John Coltrane › Antwort auf: John Coltrane
Okay, ich war gerade verwirrt, dachte ja ich wüsste, dass Du die Box hast … ob Du dann noch LPs davon benötigst – vermutlich ja eher nicht.
Das mit Connie Kays Ride ist übrigens noch was, dem ich auf die Spur kommen möchte. Mich packt er ja nie so richtig, finde aber interessant, dass er quasi vom R&B zum Kammerjazz kam und bei sowas klassisch (Hard) Boppigem wie Bags & Trane irgendwie keine anderen Lösungen findet als karge R&B-Shuffles oder sowas, oder eben etwas zu viel Zurückhaltung. Aber vielleicht hörte ich das komplett schief, es gibt so einige Drummer, bei denen ich Mühe hatte mit Entschlüsseln und deren Spiel mir erst zu gefallen anfing, als das mal gelang (Mickey Roker oder Roy McCurdy sind solche Fälle, gerade letzteren finde ich aber längst sowas von hip).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba