Antwort auf: U2 – The Joshua Tree

#11285517  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,252

beatgenroll

klausk Gesamtwertung: **** (3,86) (3,92 z) Platz 7 im U2-Alben-Ranking

Echt, Dein Ernst??

Sehr knapp zu den beiden Alben auf 5 und 6. Als U2-Fan auch schon des ersten Albums läutete die Joshua Tree so etwas wie eine Euphoriebremse bei mir ein. Klar sind die ersten drei Songs des Albums stark, evergreens sozusagen, aber der Rest ist mir nie so recht zugänglich geworden, zu viel Durchschnittsmaterial machte sich breit, zuviel wurde aus meiner Sicht auf die Charts geschielt, ein okayes Album, aber auch nicht mehr. Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt. Den vorläufigen Tiefpunkt lieferte danach Rattle And Hum ab, bevor Zooropa dies nochmal im Nineties-Gewand ganz nach unten zu toppen wusste.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird