Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
@yaiza die Weinberg habe ich bei Prestomusic in England bestellt – sie ist dort auch mit Versand noch günstig (optimal ist das nicht, klar, aber ich bestelle dort vieles an Klassik, was ich beim Vertrieb nicht kriege, der Laden ist immerhin gut kuratiert/betreut, trotz riesigen Sortiments):
https://www.prestomusic.com/classical/products/8803420–mieczyslaw-weinberg
Und zu den Cover-Bildern: ich habe rasch nachgemessen, das von Rösel oben ist bei mir am Notebook exakt 3 x 3 cm, das ist schon etwas gar klein (Briefmarkengrösse bzw. 2-3 mm grösser als unsere Avatar-Bildchen).
Nachdem ich den ganzen Nachmittag Coltrane gehört habe, lege ich das hier für nachher zu Seite, muss aber erst nochmal etwas Jazz haben:
CD 2 mit Liszt, der Reihe nach die Funérailles, Nr. 6 und Nr. 5 aus dem zweiten Jahr der Années (also die Petrarca Sonnette Nr. 123 und Nr. 104), die Valse-Impromptu und die Sonate – aufgenommen 1953 in Paris für das Label Lumen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba