Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Jimi Hendrix

#11285069  | PERMALINK

sommer
Moderator

Registriert seit: 10.10.2004

Beiträge: 8,288

stefane
Werde dabei sein, auch wenn meine intensive „Hendrix-Zeit“ schon eine ganze Weile zurückliegt.

Schön!

stefane
Ein Siegertipp fällt mir hier schwer.
Auch für mich ist „Are You Experienced“ das beste Album, glaube aber nicht, daß der Sieger von diesem Album kommen wird.
Dann schon eher „Little Wing“ aus dem zweiten Album „Axis: Bold as Love“.
Am ehesten rechne ich aber damit, daß eine der Singles das Rennen machen wird: „Hey Joe“, „Purple Haze“ oder „The Wind Cries Mary“.
Wir werden sehen.

Ja, das sehe ich ähnlich bezüglich Siegertitel.

„AYE“ hat für mich zwar fast keine herausstechenden Songs, besticht dafür aber in der Geschlossenheit, der gleichbleibenden Qualität der Songs und der phänomenalen Gesamtatmosphäre. Nie wirkte Hendrix spontaner und unmittelbarer. Für mich ein Album, welches bei jedem Hören begeistert.

--