Antwort auf: Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor Antwort auf: Wolfgangs Prog/Metal/ Hard Rock Sektor

#11284885  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,917

dengel

wolfgang

dengelJa, die Carnivorous ist eine gelungene Platte. Und wenn ich mir deine Rezi zu Wytch Hazel durchlese, frage ich mich ob ich die Platte einer „Imitatenband“ benötige. Scheint nichts Neues zu sein, sondern altbewährtes neu durchgemischt.

Das sehe ich etwas anders. Einflüsse sind bis zu einem gewissen Grad normal, und wenn das ganze gut gemacht und trotzdem eine eigene Handschrift zu erkennen ist, sage ich nicht nein dazu. Mir macht die Platte auf jeden Fall großen Spaß.

Akzeptiert, aber das Attribut „Stadionrock“ ist für mich auch nicht gerade positiv besetzt. Da denke ich meistens an „Mitgröhlhymnen“.

 

@hankvonhell, die oben gefetteten brauche ich dann wohl, als ich von großen Refrains sprach. Hank von Hell ist nicht schlecht, ist mir dann aber irgendwie wiederum nicht fett genug produziert ***½

Um mal drei Beispiele zu nennen, die vielleicht verdeutlichen, was ich meine aus der Kategorie „Mainstream“, „nicht so Mainstream“ und „Verpönt“:

Foo Fighters – I Am A River
Evergrey – A Silent Arc
Godsmack – Bulletproof

Vielleicht hast du ja Tipps ;-)

Edit: Wytch Hazel, höre ich mir gleich mal an. Gerade läuft Mark Kelly

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!