Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#11284851  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

clau

gypsy-tail-windIch mache bloss Pause, um anderes zu hören … der Plan, die Atlantics mit Tyner dieses Wochenende zu hören, ist noch nicht ganz vom Tisch, es bleiben ja noch ein paar Stunden…

Die komplette Coltrane Atlantic-Rutsche in einem Zug, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Als ich damals die Heavyweight Champion Box gekauft habe, bin ich so vorgegangen: Ein wahrer Rausch…

Ich hab das ja über die Jahre schon öfter gemacht … aber da war’s halt mein eigener Fahrplan, und die halbe Zeit ergab sich das auch erst so, als ich mal dabei war. Ich hatte immer schon etwas Mühe damit, mich auf „vorgeschlagenes“ Hören einzulassen (drum höre ich auch fast nie Radio), erst recht, seitdem zuhause schon sooo verdammt viel Zeug zum Hören rumliegt und steht. Ich weiss jetzt aber nicht ob ich „Giant Steps“ und „Coltrane Jazz“ nochmal hören soll, weil erstere bei mir dieses Mal wieder überhaupt nicht geklickt hat und ich bei letzterer gern meine Gegenposition zu vorgarten formulieren möchte … aber dann schaff ich den Oktober 1960 eben schon wieder nicht. Fragen über Fragen ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba