Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11284783  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,431

clasjazNeugierig wegen Eurer so gegensätzlichen Einschätzungen habe ich auch mal wieder ferngesehen. Das Verhör in der Nacht. Und ich bin da eher bei @soulpope. Abschalten hätte ich können wegen des blöden Kameralichts, aber das war mir dann schnell egal. Hübner groß und von Kessel alsbald auch – keine Ahnung, warum sie eine Zahnarztgattin sein sollte, so sind Philosophinnen schon lange. Man kann über die Inhalte streiten, aber ich finde sie unwichtig. Was mich gefesselt hat, war, dass das Verhör geschieht, als sei der Kommissar der Angeklagte. „Wer stellt die Frage?“ Zweiter Punkt, der am Ende genannt wird: Das hätte auch eine Liebesgeschichte sein können. Ich weiß nicht, ob Kehlmann das vorhatte, aber die Referenz ist ziemlich klar: das Verhör aus Dostojewskijs Raskolnikov.

Dank für Dein Feedback …. natürlich reines Darstellerkino welches für mich als Kind der Radiogeneration auch als Hörspiel mit qualitativen Sprechern hätte funktionieren können …. btw die Raskolnikov Referenz passt ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)