Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von The Band › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von The Band
And finally …
Platz 5: It Makes No Difference (369 / 20)
Das ist für mich durchaus eine Überraschung. Der Track war zwischenzeitlich sogar mal kurz auf Platz 2. Habe den Track auch in der zweiten Hälfte meiner Liste, daß ein Spitzenplatz herausspringen würde, hätte ich jedoch nie und nimmer erwartet.
3x auf Platz 1 genannt, 2x auf Platz 2 und 1x auf Platz 3.
Platz 4: Up on Cripple Creek (404 / 23)
Ein „Grower“. Der Track hat sich im Verlauf des Spiels unauffällig nach vorne gearbeitet.
Nur jeweils ein Mal auf den Plätzen 1, 2 und 3, aber daneben mit weiteren 13 Top 10-Platzierungen. Das hat dann am Ende zu Platz 4 gereicht.
Platz 3: Acadian Driftwood (421 / 23)
Das freut mich sehr. Hatte den Track als sicheren Kandidaten für die Top 10 erwartet, aber niemals als Anwärter aufs Siegertreppchen gesehen.
2x auf Platz 1 genannt und 3x auf Platz 3. Daneben 12 weitere Top 10-Platzierungen.
Platz 2: The Night They Drove Old Dixie Down (549 / 26)
Ein großer Abstand zum Track auf Platz 3. Der Track hatte zwischenzeitlich mal geführt, war dann lange Zeit knapp hinter dem Sieger platziert, bevor dieser sich mit den letzten Listen dann doch etwas absetzen konnte. Platz 2 für dieses Track aus meiner Sicht eine Überraschung; auch hier war ich von einer Top 10-Platzierung ausgegangen, aber nicht von einem Platz auf dem Treppchen.
6x auf Platz 1 genannt, 1x auf Platz 2 und 5x auf Platz 3. Daneben 12 weitere Top 10-Platzierungen.
Der Track hat nur in einer einzigen Liste gefehlt, diese Liste hatte jedoch die Live-Version des Songs aus „The Last Waltz“ auf Platz 1.
Platz 1: The Weight (585 / 25)
Stark gestartet, dann etwas nachgelassen, aber dennoch stetig ganz vorne, und den Vorsprung am Ende noch etwas ausgebaut.
9x auf Platz 1 genannt, 7x auf Platz 2 und 3x auf Platz 3. Alle 25 Nennungen von „The Weight“ innerhalb der Top 10! Das nennt man dann wohl einen würdigen Sieger. Die beiden Listen, auf denen der Track gefehlt hat, enthielten die Live-Version des Songs aus „The Last Waltz“.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)