Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11283057  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop

Dexter über sein Album „Yung Boomer“: Hip-Hop aus der bürgerlichen Mitte
Der Stuttgarter Rapper Dexter machte bisher vor allem als Produzent für Cro, Casper und Fatoni von sich reden. Nun legt der gelernte Kinderarzt mit „Yung Boomer“ ein neues Solo-Album vor. Auf Trap-Rhythmen und Adlibs spiegelt er augenzwinkernd das eigene Erwachsen-Gewordensein.

„Ich trete immer leiser“: Hans-Joachim Roedelius zu „Drauf & Dran“
Cluster und Harmonia, mit diesen Bands schrieb der deutsche Experimentalmusiker Hans-Joachim Roedelius international Musikgeschichte. Heute konzentriert sich der ausgebildete Masseur auf die heilende Kraft von Klavierklängen. „Ich trete immer leiser“, sagte er im Deutschlandfunk.

Die Diggers Factory: Eine Rettung für Platten-Nerds?
In der Corona-Pandemie werden Plattenverkäufe aufgrund ausbleibender Konzerte immer wichtiger. Vinyl ist der Goldstandard der Musikbranche, aber eben teuer und aufwändig. Eine Lösung will der französische Online-Dienst „Diggers Factory“ bieten und gleichzeitig Künstler und ihre Fans glücklich machen. Doch zu welchem Preis?

Club-Kolumne: Zwischen Konzertevent und Rave
Sind Clubnächte vergleichbar mit Konzerten? Um genau diese Frage ging es in einem jahrelangen gerichtlichen Disput zwischen dem Berliner Club Berghain und dem Finanzamt. Ein Urteil des Bundesgerichthofs liegt nun vor. Außerdem in unserer Club-Kolumne: Sexueller Missbrauch in der Clubwelt und Electro-Beats für Freaks.

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll